Hi, die App ist im Dauermodus "Frostschutz" obwohl Zeitprofil hinterlegt ist, ändern tut sich nix...

Optionen

Hi, die App ist bei mir im Dauermodus "Frostschutz" obwohl ein Zeitprofil hinterlegt ist.

Manuelles ändern funktioniert, per App oder am Themostat

Beim nächsten Zeitblock springt Tado dann wieder zurück in den Frostschutz Modus.... was kann ich hier machen??

Das ist bei allen Themostaten mit Tado der Fall..... bin hier echt ratlos....

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Was hast du eingestellt, was die Thermostate machen sollen, wenn der Zeitblock vorbei ist?
  • Albert_64
    Optionen

    Wenn du in deinem Zeitplan für Nachts 5 Grad stehen, würde es sich erklären. Das ist Frostschutz.

    Bei mir jetzt als Beispiel ab Nachmittag. Nur sollten da schon 18 Grad stehen, ansonsten kühlt das Haus zu weit ab.

    Dass die Thermostate beim nachten Zeitblock zurück zum Zeitplan springen, hängt an den Einstellungen.

    Es gibt 2 grundsätzlich verschiedene dafür.

    Die erste ist in den Einstellungen, Räume & Geräte. Dann auf den Raumnamen gehen; da gibt es den Punkt "Manuelle Steuerung auf dem Tado Gerät" Das was da eingestellt wird, passiert genau dann wenn am Thermostat selber gedreht wurde. Und nur dann!!

    Wird die Temperatur über die App (Kacheln) verstellt, greift die Einstellung unterhalb dem Temperaturregler!

    Die gilt wiederum nur für Änderungen mittels der App.

    Anfangs kann das verwirrend sein, macht aber öfters Sinn. In den Einstellungen für Änderungen am Gerät z.b. ein Timer setzen, so gehts nach abgelaufener Zeit, sofort zum Zeitplan zurück, wenn diese aus Versehen verstellt wurde.

    In der Kachel habe ich aber alle auf "bis vom Nutzer beendet" da entscheide ich dann wann es zurück zum Zeitplan geht.