Smartes Thermostat & Funksensor in einem Raum

Optionen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. An einer Wand im WZ bei mir hängt das verkabelte Smarte Thermostat. Da es ein größerer Raum ist, und das verkabelte Thermostat in der nähe des Kaminofen sitzt, habe ich mit zusätzlich ein Funkthermostat gekauft, und dieses im WZ platziert, damit dieses die Temperatur misst ( Weg vom Kamin und Fenster / Luftzug )

Eingestellt habe ich dieses in der App ( Wohnzimmer / messendes Gerät )

Trotzdem wird in der Übersicht der App im Wohnzimmer die Temperatur vom verkabelten Gerät angezeigt, und die ist oftmals falsch ( So wird z.b aufgrund des Luftzuges ein Fenster auf Kipp 19.2 Grad angezeigt, obwohl es im WZ noch 20 Grad bei dem messenden Funksensor hat ), natürlich steht dann in der Übersicht " heizt auf 20 Grad "

Kann man beide Geräte nicht in einem Raum platzieren ? Oder kann ich irgendwo auswählen, welches Thermostat in der App angezeigt wird ?

Danke


Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Soweit ist alles richtig eingestellt, und die angezeigte Temperatur sollte eigentlich vom messenden Funksensor stammen.

    Stell mir sowieso die Frage, woher du wissen willst, wessen Temperatur da angezeigt wird, alle Geräte in dem Wohnzimmer zeigen doch die Temperatur vom messenden Gerät an, oder ist das bei einem Funkthermostat anders?