Starter Kit V3+ nicht kompatibel mit meiner Heizung. Vorab Anfrage positiv.

Optionen

Hallo.

Ich habe eine Junkers ZWBR 7-28 A 21 Mit einem Raumthermostat TW2. Bei der Vorabanfrage wurde angezeigt das Tado passt. Bei der Schritt für Schritt Anleitung kommt die Antwort: Tado ist nicht kompatibel ! Passt es oder passt es nicht? Mit freundlichen Grüßen Hartmann.

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Da die Junkers Cerapur ZWBR nur über den Relaiskontakt LS-LR geschaltet wird, ist Tado kompatibel, wird auf COM und NO angeschlossen.

  • HansJürgen
    Optionen

    Hallo Albert.

    Danke für deine Antwort. Leider funktioniert die Steuerung immer noch nicht. Bei der Einstellung auf 25 Grad wird dieses auch auf den Wandthernostat angezeigt, es kommt ein Klick aber der Brenner geht nicht an.

    Muss ich noch weiter nach Möglichkeiten suchen.

    Mit freundlichem Gruß

    Hans-Jürgen

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Also wenn du den Klick hörst, schaltet das Relais vom Thermostat.

    Kontrolliere deine Verkabelung. Wenn du nur die Drähte vom TW2 an das Tado Thermostat geklemmt hast, gehts nicht. Das Sind die falschen Anschlüsse!

    Laut Tado muss von der Therme die Klemmen Ls und LR mit COM und NO verbunden werden. Die Brücke welche auf Ls LR war, muss natürlich entfernt werden.



  • HansJürgen
    Optionen

    Hallo Albert 64.

    Nochmal Danke für die ausfühliche Info zu diesem Thema. Ich habe meinem Sanitär Insallateur angerufen um

    die richtige Verklemmung durchzuführen.

    Mit freundlichem Gruß

    Hartmann Hans-Jürgen