"Hand-Betrieb" im Home APP für jeden Raum getrennt auf Kachel anzeigen!

Optionen

Ein Beispiel.

Ich kontrolliere oft über die App ob alle Räume OK sind ob die Hzg. auch richtig regelt bzw. funktioniert.

Dann stelle ich fest, dass zB. 2 Räume noch immer heizen. (Abweichend vom Scheduled Programm).  

....natürlich... hat meine Frau.., die Heizung auf Hand gestellt, (zB.zum Wäsche trocknen ) dieser Zustand bleibt natürlich solange wie eben vorprogrammiert.—> ja spitzen Tool, Gratulation.

Ich sehe dass in der App Übersicht aber nicht!  Weil ich mir die programmierten(scheduled Werte) ja nicht alle merken kann. (Jede einzeln aufmachen um das festzustellen ist ja sehr umständlich.

Es wäre wunderbar wenn mir die Kachel zeigen würde, Thermostat arbeitet auf Hand oder Auto (Home). Zumindest der Hand Betrieb wäre großartig! -->Modus "AUS" wird bereits angezeigt und grau hinterlegt.

APP Anzeige / Kachel. Ein Hand Symbol „H“ oder Blinken wenn auf Hand, am Thermostat wird auch eine Hand angezeigt, wenn nicht im Auto (scheduled) Modus.

 Ich bin ausgesprochen überrascht über die exzellente Performance des Tado Systems, sei es Hardware oder Software, wie die Funktionen.

Ich bitte sie um eine Stellungnahme, ob man dies praktische und kleine Änderung vornehmen kann, Danke. (Ist ja nur eine kleine Änderung in der Visualisierung, Variablen sind ja alle vorhanden).

Mit freundlichen Grüssen wklemmer@a1.net

2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hier wirst du leider keine Antwort von Tado erwarten dürfen, selbst der Support wird da nichts dazu sagen.

    Die einzige Möglichkeit wäre, in der App unter Einstellungen, bei Manuelle Steuerung auf dem Tado Gerät entweder ein Timer zu setzen, oder bei nächster Änderung vom Zeitplan auswählen. Dann geht’s zumindest zurück in den Auto Modus.

    Wird auch über die App auf manuell gestellt, muss unter dem Schieber, auch Timer, oder bis zur nächsten Änderung stehen.