Zeitplan fortsetzen, Alexa App.
Hi zusammen. Ich habe in der Alexa App eine Routine erstellt die es ermöglicht, die Thermostate automatisch auf einen von mir voreingestellten minimum Wert einzustellen. Hierzu sage ich zur Alexa, bevor ich das Haus verlasse z. B. vollgenden Satz. "Alexa, Tschüss". Das funktioniert soweit optimal. Was jedoch nicht geht ist, den in der Tado-App eingestellte Zeitplan, über eine Alexa Routine, zu aktivieren. Klar, ich könnte sagen "Alexa, Hi",dann kann ich wieder alle Thermostate auf einen von mir in der Alexa Routine eingestellten Wert wieder hoch schalten, nur leider bleibt es dann bei diesem eingestellten Wert. Über die Tado App müsste ich wieder den Button "Zeitplan Vortsetzten" drücken, damit alles seinem gewohnten Gang geht. Hier wäre es schön, wenn in der Alexa App nicht nur die Möglichkeit besteht, die Thermostate An, Aus oder auf eine Temperatur zu stellen, sondern auch wieder den Zeitplan der Tado App nutzen zu können. Falls jetzt jemand auf die Idee kommt - Dann nutze doch die Kostenpflichtige Version - Das sehe ich nicht, ist auch nicht das gleiche. Der Unterschied wäre, ich müsste aktiv zur Alexa Tschüss oder Hi sagen, was ich mit der Tado App dann nicht müsste. Evtl wäre das eine Idee oder sogar machbar? Vielen Dank.
2
Kommentare
-
Sorry, das klappt bei mir nicht. Unter "Smart home / Szenen" gibt es nur die Möglichkeit, Boost ein- oder auszuschalten. Und unter "Smart Home / Thermostate" kann ich nur komplett ein- oder ausschalten oder die Temperatur einstellen. Eine Möglichkeit, den Zeitplan fortzusetzen, finde ich nicht.0