Mein Thermostat zeigt öfter mal Hi im Display an

Optionen

Hallo zusammen,

ich benötige mal euer Fachwissen, denn ich habe keine Idee woran es liegen könnte.

Im Display wird bei mir öfter „Hi“ angezeigt und es wird die Kalibrierung gestartet. Das sollte doch eigentlich nur nach einem Batteriewechsel passieren, oder? Das ganze passiert bei mir mehrmals am Tag. Habe schon die Batterien gewechselt, aber daran hat es nicht gelegen. Der Fehler ist immer noch da. Alle anderen Thermostate funktionieren einwandfrei. Woran kann das liegen? Ist eventuell das Thermostat defekt?

Parcelus

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Batteriefach ggf. nicht richtig verschlossen. Ggf. Aussetzer der Batterien.

    Sonst würde mir nichts einfallen. Welche Batterien nutzt du?
  • parcelus
    Optionen

    Hallo Lp3g,

    die Batterien die dazu geliefert wurden. Das Batteriefach ist eingerastet und geschlossen. Daran kann es nicht liegen 🤷‍♂️🤷‍♂️.

    Parcelus

  • Albert_64
    Optionen

    Hi,

    Stehen die Batterien etwas aus dem Gehäuse raus, wenn das Fach offen ist? Ansonsten ist unten im Fach die Feder zu sehr eingedrückt.

    Deckel vom Batteriefach mit Alkohol oder ähnlichem reinigen, es könnten Fabrikationsrückstände, für einen schlechten Kontakt sorgen.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Auch Batterien können einen defekt haben. Daher neue einlegen. Das hatte ich mit einer CR2032 erst. Dachte die neue Fernbedienung sei defekt.

    Sporadisch ist diese ausgestiegen. Multimeter sagte 3,15Volt. Also voll. Am Ende war die Lösung eine neue Batterie. Seit dem läuft alles rund.
  • parcelus
    Optionen

    Hallo,

    die Batterien stehen etwas aus dem Batteriefach. Der Deckel des Batteriefachs wird also unter leichtem Druck geschlossen. So weit so gut.

    Ich habe die Kontakte gereinigt und nochmals neue Batterien eingesetzt. Tja, was soll ich sagen? Bis jetzt funktioniert das Thermostat wieder 🤷‍♂️🤷‍♂️. Keine Ahnung woran es genau lag. Ich behalte das Thermostat im Auge und werde weiter berichten, ob der Fehler wieder auftritt.

    Danke für eure Tipps.

    Parcelus