Batterie leer?

Optionen

Wir haben vor 5 Wochen die Thermostate im ganzen Haus installiert. Da die Wärmepumpe aber noch im Sommerbetrieb läuft, sind die Heizkörper ja nicht an.

Ich habe nun eine E-Mail vom tado-Team erhalten, die besagt, dass im Gäste-WC die Batterien ersetzt werden müssen. In meiner APP zeigt der Status volle Batterien an, was nach nur 5 Wochen auch eher normal wäre.

Wie kommt die "Fehlinformation" zustande? Der Service ist sicher ganz toll, sollte dann aber auch korrekt Informationen enthalten.

Beste Antwort

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

    Das Problem der falschen Benachrichtigung gibt es schon länger immer wieder mal, Tado bekommt das leider nicht in den Griff. Frage ist, ob sie sich überhaupt drum kümmern.

    Solange die App 🔋 anzeigt, ist alles in Ordnung.

Antworten

  • Saxofonman
    Optionen

    Vielen Dank für die Info, werde ich auch so machen

  • Nickhawk
    Nickhawk ✭✭
    bearbeitet August 2023
    Optionen
    Also bei mir hat sich tado auch vor kurzem per Email gemeldet das eine Batterie im Thermostat leer sein soll. Kurz danach auch in der App.

    Dachte mir da eh Sommer ist und die Thermostate alle auf "aus" sind kann ich ja warten bis zur Heizperiode, und siehe da nach zwei Wochen meldet die tado app plötzlich wieder "Batterie: gut".
    War jetzt vor über drei Wochen und seitdem nicht mehr gemeckert, überträgt auch weiterhin brav Temperatur- und Feuchtigkeitswerte.

    Wie kommt sowas denn zustande?