Raumluft-Komfort Features entfernt?

Optionen
Nickhawk
Nickhawk ✭✭
Sind seit dem letzen Update sind einige Features im Raumluft-Komfort verschwunden? Da waren doch vorher immer Pollenflug Anzeige und auch die Luftqualität mit Partikel die rumfliegen, Ozonwerte etc.

Also anstatt neue Features in die App einzubauen werden jetzt welche gestrichen?

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Stimmt die Werte der Wetterstation werden wohl nicht mehr abgefragt, und mit angezeigt.

    Jetzt nur noch reine Raummessungen.

  • Simsalabim
    Optionen
    Ja, Zack und weg. Dafür kostet Auto-Assist nun auch 5 Euro mehr. Respekt vor so viel dreister Abzocke. Tado, ich bin sowas von sauer!
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hier die Antwort von Tado dazu:

    Aufgrund der geringen Nutzernachfrage veröffentlicht die tadoº-App keine Informationen mehr zu Pollen und Außenluftqualität. Diese Daten sind jedoch weiterhin kostenlos auf der BreezoMeter-Website oder in der BreezoMeter-App verfügbar, wenn Sie sie anzeigen möchten.

    Sieht so aus als ob die ganz genau wissen, was wir uns in der App ansehen.

  • Simsalabim
    Optionen

    Jein, der Übertragung der Nutzungsdaten kann man widersprechen. Mache ich übrigens auch grundsätzlich bei jeder App, bei der das geht. Seriöse Anbieter haben diese Opt-Out-Funktion und fragen sie meistens schon ab, wenn man ein Konto anlegt.

    Ich habe das mit der Außenluftqualität schon regelmäßig abgefragt, ich fand das wirklich nützlich. Was die anderen Luftqualitätsmarker neben dem Pollenflug angeht, kann ich die auch über die App von Netatmo abfragen, nur nicht so schön mit der Bewertung der einzelnen Luftschadstoffe.

    Ich werde insofern Konsequenzen ziehen, dass ich Tado ab sofort nicht mehr guten Gewissens jemandem weiterempfehlen kann. Das System ist inzwischen vom Preis-Leistungs-Verhältnis für mich "kaputt". Wo andere Anbieter ihre Angebote verbessern, passiert bei Tado nichts oder das Gegenteil, Kundenwünsche werden völlig ignoriert und dem Nutzer wird im Gegenzug auch noch immer tiefer in die Tasche gegriffen.