w.Intercom = i;Steuert der Funktemperatursensor nach Aktivierung automatisch das smarte Ventil. Beide im gleichen R — tado° Community

Steuert der Funktemperatursensor nach Aktivierung automatisch das smarte Ventil. Beide im gleichen R

Steuert der Funktemperatursensor nach Aktivierung automatisch das smarte Ventil, wenn beide im gleichen Raum angemeldet sind?

Beste Antwort

• Simsalabim
    Antwort ✓

Bei mir war das so. Wenn du dir aber sichergehen möchtest, kannst du in den Einstellungen des Raums nachprüfen, ob der Funktemperatursensor als messendes Gerät registriert ist und es ggf. einstellen.

Antworten

• Muckie
    bearbeitet Juni 2023
    Danke. Passt. Ist so hinterlegt.
  • Wie sehe ich ob das Funksenorthermometer mit dem Sensorthermostat verbunden ist bzw. die Raumtemperatur misst
  • ich habe den tado-dummy-way genutzt und den Sensor einfach mal mit nach draußen genommen. Die Reaktion des Ventil war erwartungsgemäß.

• @Manu4711 In den Raumeinstellungen sind doch sämtliche im selben Raum definierten Geräte aufgelistet. Das jeweilige Gerät kann man da aufrufen und man sieht dessen Status. Ruft man den jeweiligen Raum auf, kann man das messende Gerät einstellen - im Normfall eben den Funksensor - und wenn man da in die Temperatur-Korrektureinstellungen geht, sieht man auch den Wert, der aktuell am messenden Sensor anliegt.

@Darkotani Das ist keine Methode, die ich empfehlen würde, da deren Aussagekraft ungefähr mit Kaffeesatzlesen vergleichbar ist. 😂