Probleme mit der Installation von Tado Klimaanlagesteuerung V3+

Optionen

Hallo und Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.

Während meines Urlaubes habe ich eine Tado Klimaanlagesteuerung V3+ integriert.

Zuerst am meinen IPhone und dann im Home Assistant. Ales hat schnell und unkompliziert geklappt und hat in der einfachen Version gut funktioniert.

Mit dem Erfolg aufgebaut, habe ich noch eine Tado Klimaanlagesteuerung V3+ bestellt und wollte meine Klimaanlagen etwas moderne machen. Aber, am Montag, wo meine zweite  Tado-Steuerung angekommen ist, habe ich angefangen die Tado Klimaanlagesteuerungen einzubinden. Zuerst habe ich das erste Tado resettet und wollte über den Iphone App einzurichten, leider bekam ich das Gerät nicht rein.

Dann habe ich das zweite, das neue Gerät in die Hand genommen und das hat auch nicht geklappt. Bei meiner Urlaubinstallation war ich innerhalb von 10 Minuten fertig, inclusive das Anlernen der Fernbedienung.

Der Verlauf sieht folgendermassen aus:

Ich scanne den QR Code vom Takdo AC-Controller über IPhone APP, stecke ich das Tado-Gerät in die 230V Steckdose (übers Netzgerät). Nach kurzer Zeit zeigt Tado blinkenden WLAN-Zeichen und tut sich nichts, nach ca. 3 Minuten kommt kurz E02 und dann erscheint das Schlüssel-Zeichen und das war's. Ende der Schleife. Was mache ich falsch?  

Ich habe heute schon das Support von Tado kontaktiert, aber das kann man getrost vergessen. Die haben keine Ahnung, dafür aber den besten Ratschlag, denn ich seit gefüllten 100 Jahren bekommen habe:

„In der Zwischenzeit können Sie Ihre originale Klimaanlagen-Fernbedienung zur Steuerung der Temperatur verwenden.“ Darauf würde ich von alleine nie gekommen.

Bitte hilft mir, bevor ich verrück werde!

Grüsse

Antworten