Von meinem Zuhause „ausgesperrt“

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe mich mit der unbedachten Annahme der Einladung meines Freundes zu seinem Zuhause von meinem eigenen Zuhause „ausgesperrt“. Ich soll mich selber einladen, was ja nicht funktioniert, da ich keinen Zugriff darauf habe. Ein neues Zuhause anlegen geht auch nicht mit dieser Emailadresse, da diese „schon vergeben“ ist. Auf meine Email an den Support wird nicht reagiert und es scheint, als ob es ziemlich schwierig ist, Tado auf irgendeine Art und Weise zu erreichen. Hat jemand Erfahrung, wie ich dieses Problem beheben kann?

Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Du musst den Tado Support über den Chatbutton auf der HP kontaktieren, email geht nicht. Dann können Sie das reparieren.

  • Nikita911
    Optionen
    Chat Button funktioniert bei mir nicht, aber nach meiner Nachricht hat sich umgehend jemand von Tado gemeldet und mir einen Einladungslink geschickt. Jetzt ist wieder alles bene. Vielen Dank!
  • Jakob95
    Optionen
    Ja, der Chat existiert nicht mehr über den Button, sehr schade, nur noch Email, kein Chat, kein Telefon, ausgelagert in Call center per Email und vielfach nachfragen nötig, bis der passende Mitarbeiter sich drum kümmert, dann aber Recht schnell!
  • Jakob95
    Optionen
    Das Problem ist hier auch, dass Tado es immer noch verschläft, zwei zu Hause bzw. Bridges für einen Account in einer App zuzulassen, habe Angst dass die teuren Geräte angehängt werden irgendwann ...
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2023
    Optionen

    Also bei mir funktioniert der Chat wie immer, einen livechat gab es bei Tado noch nie, das ist nur der Boot.

    Hat man den ausgetrickst, gibt man seine System email an, danach Text, Bilder. Ab dann hat es immer gedauert bis eine Antwort kam, vor Jahren waren besonders im Winter 2 Tage eher Standard als Gelegentlich. Inzwischen meist in 1-2 Stunden. Antwort erfogt dann im Chatfenster, und per mail.

    Tel. Support gab es nie.

  • croome
    Optionen

    Ich hatte genau das selbe Problem und habe über den Chat innerhalb von 6 Std. Feedback eines Mitarbeiters bekommen. Sie haben meinen Account „wiederhergestellt“ und alle Einstellungen waren wieder da. Das geht NUR über den Support.

    Der Prozess ist ziemlich schlecht umgesetzt. Es gibt bei der Annahme einer Einladung keinerlei Warnung, dass das eigene Zuhause „überschrieben“ wird.

    Das man generell nur ein Zuhause per Account/E-Mail verwalten kann, ist wirklich traurig.

  • danias
    Optionen
    Leider ist mir das auch passiert, es gibt keine Möglichkeit. Ich habe eben den Support geschrieben, bin gespannt.

    Aber das kann es doch nicht sein das eine E-Mail Adresse nur ein Zuhause ist und wenn man in ein anderes Eingeladen wird man sich ausgesperrt hat und nix mehr Steuerbar ist.

    Glücklicherweise funktioniert Apple Homekit da besser und ich kann solange ich warte noch mein Zuhause dort Steuern. Aber da sollte tado echt mal ihre Software nachbessern. Sich selber aussperren sollte nicht möglich sein und das Anlegen von mehreren Wohnungen fehlt total