Fehler E03
Ich habe insgesamt 4 Tado Klimaanlagensteuerungen. Regelmäßig laufen die Anlagen und dann sind die Steuereinheiten nicht mehr erreichbar. Sie zeigen alle einen Fehler E03 und müssen neu gestartet werden. Eine Unterbrechung des WLAN ist ausgeschlossen, insgesamt sind 5 accesspoints um die steuereinheiten verteilt.
Antworten
-
Hallo,
Der Fehler E03 bedeutet eigentlich dass das Gerät keine IP Adresse vom Router bekommen hat.
Tado empfiehlt DHCP am Router zu aktivieren, damit der dem Gerät eine IP Adresse zuweist.
Ich habe bei mir aber im Router feste IP‘s vergeben, den Fehler E03 ist noch nie aufgetreten.
0 -
Es funktioniert nicht - alle 4 Systeme verlieren nachts die Verbindung. Mal Fehler 3 mal Fehler 4… völlig unbrauchbar0
-
Beide Fehler deuten auf ein Problem mit deinem Internet hin, irgendetwas bereitet in deinem Netz die Probleme, das Problem wir es sein es zu finden.
Die Steuerungen laufen bei mir seid Jahren ohne einen einzigen Fehler, wie bei vielen hier. Probleme mit Fehlermeldungen liest man hier sehr selten.
Hier sind die Fehler erklärt
0 -
Das internet läuft stabil und die Wohnung ist mit 4 accesspoints ausgestattet. Die Erklärungen helfen einfach gar nicht, da es sehr generische Lösungsvorschläge sind.1
-
Mir geht es ähnlich. Einer von 9 Reglern zeigt auch nach soeben erfolgter Neuinstallation 03 an. Obwohl ich mir nun schon seit 2 Stunden einen Wolf lese, finde ich keine Lösung. Das ist überhaupt nicht befriedigend für ein so hochpreisiges System.0
-
Fehler 3 sagt dans der Router dem Gerät keine IP zugewiesen hat.
Wie in der Anleitung hier drüber geschrieben:
Gerät für über eine Minute vom Strom trennen, und neu versuchen.
0