messfühler für Luftfeuchtigkeit im Raum nachjustieren?
Antworten
-
@darvid_huhn Die Tado Entwicker lesen hier leider nicht mit.
Laut Aussage vom Support schauen sie sich nur das Abstimmungsresultat an. Solange die nicht in einem sehr hohen Bereich, und da sprechen sie von 4 Stellig ist, (es sollte mindestens 1% der Käufer sein) besteht für die kein Handlungsbedarf.
Solange der Umsatz stimmt, passiert somit leider nicht viel.
0 -
Es ist 2024 und ich bin (relativ) neuer Tado Kunde.
Da es wohl nichts bringt, hier etwas zu schreiben (außer dem Informationsaustausch unter den Anwendern), habe ich Tado per Mail angeschrieben:
Hallo,
es ist sehr bedauerlich, dass Sie vernünftige Anfragen aus der Community so gänzlich ignorieren.
In dem vorliegenden Fall geht es um die komplett abweichenden Feuchtigkeitsinformationen, die ihre Sensoren liefern.
Klar, die Sensoren sind nicht geeicht und Abweichungen passieren, aber dann wäre eine Feuchtigkeitskorrektur wirklich ein sinnvolles Feature. Dies wurde auch bereits in der Community 2019 angesprochen, ohne Reaktion Ihrerseits.
Ich bin selbst Programmierer und weiß, wie einfach so eine Korrektur zu programmieren ist, von daher verstehe ich gar nicht, warum diese Art von Service so gänzlich von Ihnen ignoriert wird. Sind Ihnen zufriedene Bestandskunden so unwichtig?
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören, noch mehr würde ich mich freuen, wenn Sie sich entscheiden könnten, dieses Feature einzubauen.
Mit freundlichen Grüßen0 -
Na da bin ich mal gespannt ob und was für eine Antwort kommen wird.
Könnte sich so lesen.„Wir sind immer bemüht die Tado Produkte zu verbessern, leider können wir aber nicht auf jeden Kundenwunsch eingehen.
Erstellen Sie in der Community eine Umfrage, damit sich andere User daran beteiligen können. Falls sich viele User das wünschen werden es sich unsere Mitarbeiter ansehen………..“
0 -
Erfahren wir es hier, wenn sich in der Feuchtigkeitsmessungen etwas tut? Die zu hohen gemessen werden machen natürlich nervös. LG Heizfreund
0 -
Wenn ein anderer User oder du selbst merkst dass sich etwas geändert hat, und es dann hier eingestellt wird, erfährt es die Community.
Ansonsten nicht. Tado hat sich hier noch nie zu erfogten oder geplanten Updates geäußert.
Der einzige Weg wäre, mal beim Support nachzufragen, aber ich wette jetzt schon, dass du da nur die Standardantwort bekommen wirst.Bitte dein Anliegen hier einzustellen, damit andere User mit abstimmen können. Und wenn dann reichlich Stimmen zusammenkommen wird Tado es sich ansehen
0 -
Wir haben mittlerweile andere Geräte im Einsatz, die sich kalibrieren lassen und mit unserem Smarthome verknüpft sind. So können wir jederzeit vernünftige Werte erhalten. Ob Lüften sinnvoll ist, entnehmen wir auch nicht mehr ausschließlich der tado®-App, sondern haben zusätzlich Geräte zur Luftqualitätsprüfung im Einsatz. Aus heutiger Sicht würden wir von Anfang an ein anderes System installieren - doch solange die Thermostate noch funktionieren: "never change a running team".
0