Hallo,
einer meiner Thermostate funktioniert nichtmehr. Ich bemerkte dies als ich feststellte der Heizkörper bzw der Raum kühlte in der Nacht nicht ab, in der er noch meinen Zeitplan, abkühlen sollte. Ich habe die Einstellungen verändert in dem ich ihn mit extremeren Temperaturen veränderte, also in der Nacht auf 10 Grad gestellt, es hat sich nichts verändert. Auch als ich auf Handbetrieb umstellte tat sich nichts. Nachdem ich das Thermostat abgebaut hatte und die Werte mehrfach veränderte gab es plötzlich ein Geräusch und der Stift des Thermostates bewegte sich. Ich habe dies mehrfach versucht, allerdings bewegte sich der Stift meißt nicht, manchmal aber reagierte er doch, Es wirkt auf mich als wäre da ein Kontaktfehler. Hat jemand damit Erfahrung, bezw. kann mir jemand einen Tip geben. An diesem Thermostat, zeigt mir die App an dass ich immer online bin.
An einem weiteren Thermostat verliere ich die Verbindung immer wieder, wobei ich vermute, dass der Router einfach zu weit entfernt steht, was sich schwerlich ändern läßt. Meine Frage dazu, gibt es eine Möglichkeit dieses Signal zu verstärken, Repeater oder was in der Art. Gerade dieser etwas entferntere Raum wäre mir wichtig zu steuern.
Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort
Gruß Armin
Antworten
-
Hallo,
Hast du es schon mit neuen Batterien versucht, es kam schon mal vor dass die noch als voll angezeigt wurden, trotzdem so gut wie leer waren.
Zu Verbingungsproblemen, nicht der Router ist massgebend, sondern die Bridge. Die sollte so gut wie möglich zentral sein. Zudem hilft es schon oft, sie etwas andes auszurichten.
Zu. Repeater Thema gibt es ein seitenlanger Thread, hat bis jetzt aber zu nichts geführt.
0