w.Intercom = i;Zierkulastionspumpe für Warmwasser — tado° Community

Zierkulastionspumpe für Warmwasser

Hallo,

Ich habe ein Problem, seitdem der tado Extension meine Heizung steuert ist die Warmwasser Zierkulastionspumpe nicht mehr aktiv.

Habt ihr eine Idee wo ich das Einstellen oder es ändern kann? - unter der damaligen Bosch Steuerung CW100 war die Einstellung möglich und lief ohne Probleme.

Antworten

• Hallo,

Mit den Angaben kann dir nicht geholfen werden.

Wird Warmwasser an der Heizung überhaupt von Tado unterstützt, wurde es in der Konfiguration eingeschaltet usw.

Hier die Anleitung, falls du sie nicht hast.

https://cdn.brandfolder.io/607DGEMS/as/5v3673bwmch74m597smwqr/104205-DIGITAL-WRB01IB01-INSTALLER_MANUAL-TA-DE-00-V2.pdf

• Hallo Albert_64,

erstmal Dankeschön für deine Nachricht. Das Warmwasser wird über tado gesteuert ich kann das Warmwasser in der App Ein / Aus schaltet dies funktioniert auch ohne Probleme.

Das Problem liegt bei mir, dass die Zierkulastionspumpe für das Warmwasser nicht angesteuert wird bzw. nicht den Impuls bekommt. Die Zierkulastionspumpe ist an der Heizungstherme auch noch so angeschlossen wie unter der Bosch Steuerung.

Welche Informationen oder Angaben benötigst du denn noch?
  • Dann meinst du wohl die Zierkulationspumpe fürs Heizsystem, ansonsten würde das Warmwasser ja nicht funktionieren.

Um welche Therme handelt es sich, die Zirkulationspumpe wird in der Regel von der Therme angesteuert. Tado sendet der Therme nur den Befehl dass geheizt werden muss, und regelt je nach Modell der Therme, die VLT sowie Brennerleistung.

• Nein ich habe eine Zierkulastionspumpe für das Warmwasser das sofort heißes Wasser aus der Entnahmestelle fließt.

Ich habe eine Junkers cerapur zsb 14-5 Heizungstherme. Genau die Therme muss die Zierkulastionspumpe ansteuern und der Befehl muss von tado kommen. Leider hat man bei tado nicht die Möglichkeit diesen Befehl oder die Häufigkeit des Befehls vorzugeben. Bei der Steuerung von Bosch CW100 ist dies möglich.
  • Da müsstest du mal bei Tado nachfragen, ob das bei ihnen möglich ist.

Ich denke eher nicht, denn die Einstellungen sind ja eher rudimär. Für Solaransteuerung gibts auch keinerlei Möglichkeit, da kommt nur die Antwort. Solar wird von uns nicht unterstützt.

öffne über die HP Tado.de ein Ticket im Chat, die können das klären.