w.Intercom = i;[Router Ausfall] Kindersicherung umgehen ohne Zugriff auf die Systeme? — tado° Community

[Router Ausfall] Kindersicherung umgehen ohne Zugriff auf die Systeme?

Moin,

Wir hatten einen Ausfall unseres Internet Anbieters (das bekanntlich leider öfters mal) und hatten nun das Problem, dass wir ja via WLAN nicht mehr auf die Geräte zugreifen konnten. Da wir einige kleine „Fummelfinger“ im Haus haben, nutzen wir die Kindersicherung und haben alles dem Automationssystem überlassen, welches bei uns echt super funktioniert wenn der Router und die Bridge aktiv sind.

Wie kann ich denn zukünftig die Sperre ohne App Zugriff umgehen und die Thermostate manuell „ein stellen“? Die Bridge ist ja durch den Router Ausfall nicht erreichbar oder ansteuerbar und über die App konnten wir in dem Fall auch nichts machen „weil keine Verbindung zu den Geräten“ … hier wäre eine Rückfallebene wünschenswert.

Antworten

• Hallo,

Da gibt es keine Möglichkeit, das Thermostat läuft einfach mit der Einstellung weiter, welche vor dem Abbruch aktiv war. Die Thermostate haben keinen Reset Knopf um sie auf Werkseinstellungen zurück zu setzten, Batterien entnehmen lösst einen Neustart aus, aber alle Einstellungen werden behalten.

Dass Internet bekanntlich öfters ausfällt kenne ich eigentlich nicht so, und wenn nur für kurze Zeit, in den letzten 5 Jahren war effektiv einmal für 2 Stunden Internet unterbrochen.

• Ok, das war mir neu, FAQ lesen hilft doch ab und an.