Viele Thermostate gehen ständig OFFLINE
Liebes Tado-Team,
Ich habe 8 Thermostate und eine Bridge, die ich im November gekauft habe. 1 Monate hat alles reibungslos funktioniert. Plötzlich sind seit ca. vier Wochen zwischen 4 oder 5 Thermostate fast immer offline (nicht immer die gleichen).
Ich habe oft gelesen, dass viele Leute das selbe Problem haben. Bisher hat noch keiner der Lösungsversuche funktioniert:
- Reset von jedem Thermostat, dass offline ist
- Relocation von der Bridge und reset
- Batterien gewechselt
Aber nichts. Was soll ich noch tun? Ich frage mich, warum hat alles einen Monat reibungslos am Anfang funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.
Danke & Gruß,
Ferran
Antworten
-
Manchmal tagelang, manchmal stundenlang.
Immer zwischen 4-5 von 8 sind offline.
PS: Alles (Bridge + 8 Smart Thermostate) hat am Anfang reibungslos 1 Monat funktioniert.
0 -
Ja, für alle Thermostate: 95.1
Bridge hat 92.1
PS: Danke für deine Antworte Lp3g
0 -
Das sind zumindest die aktuellen Versionen, daran hängt es nicht.
Kontaktiere den Support über den Chat auf der HP, die können den Funkkanal ändern, das hilft ab und an.
0 -
Ich habe nichts in meinem Router angefasst. Es ist mir bekannt, dass Fritz!Box (ich habe 6660 cable) evtl problemen generieren, aber nicht 5 Thermostate in Offline.
Auch kein neues objekt in meinem Haus.
Support habe ich schon erreicht, leider das letzte Antwort war alles außer hilfreich (ich benutze Ethernet Kabel):
„Hello,
Thank you for contacting us.
Please bear in mind that tado° devices communicate via radio frequency (868 MHz). For this reason, using Wi-Fi range extenders won’t enhance the Internet Bridge’s signal. However, if you have a range extender with Ethernet ports, you can plug your Internet Bridge in there and place it in a more central position to improve the connection of your tado° devices.
Our tests show that the Internet Bridge’s range can cover two-/three-storey dwellings. However, two main factors can affect this range:
The building’s characteristics, and
the number of devices installed.
Please feel free to contact us for any further requests.
Kind regards,“0 -
Das ist die Standardantwort, gibt hier aber auch schon welche die geschrieben haben dass der Kanal gewechselt wurde.
Beim Support kommt es leider immer drauf an, wenn du da antriffst, es gibt gute die sich Mühe geben, andere verschicken nur Standard Antworten.
Kannst die auch auf Deutsch anschreiben, antworten dir auch auf deutsch
0 -
Support hat den Kanal geändert. Es hat aber mein Problem nicht gelöst :(0
-
Du kannst noch versuchen die Bridge an einen anderen zentralleren Ort zu machen, oder zumindest sie in eine andere Position, stehend hat schon ab und an für eine bessere Verbindung gesorgt.
0 -
Ich habe den Bridge in andere position gehabt und in alle mögliche richtungen. Nichts.
Gut, dass Tado Customer Service, erkennt hat, dass mein Bridge evtl kaputt ist. Seit einer Woche habe ich den neuen Bridge und alles funkioniert wunderbar. Schauen wir mal, wie lange es hält.
D.h. die Problematik bei mir war hochwahracheinlich ein defektes Bridge (kommisch, dass am Anfang alles Problemlos funktioniert hat).
Danke an alle, die hier antworten haben!
0