Co2 Gehalt aufzeichnen

Optionen
in der Rubrik Raumluft sollte neben de schon erfassten Luftbestandteilen auch der CO2 Gehalt der Umgebungsluft aufgezeichnet und die Entwicklung statistisch fortgeschrieben werden. Zusätzlich könnte eine Korrelation zur Temperaturentwicklung ausgewertet und dargestellt werden.
2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    In den aktuellen Tado Geräten ist kein CO2 Sensor verbaut. Somit müsste erst mal neue Hardware entwickelt werden, und ob die dann direkt am Heizkörper richtig messen würden, oder solche Abweichungen haben wie die Feuchtigkeitsmesser ist die nächste Frage.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Ich habe einen Co² Messer in der Wohnung, wegen der Gastherme. Diese Technik bekommst du nicht in ein Thermostat. Zumal der Sensor 3*AA Batterien braucht.
  • Albert_64
    Optionen

    Meiner hat auch in etwa die Größe von einem smarten Thermostat, der läuft mit 2 AA Batterien, aber du hast recht, der HK Thermostat müsste schon größer werden.

  • interessanter als die Innenraumluft wäre für mich der CO2 Gehalt der Außenluft. Ich würde gern den besagten Zusammenhang mit dem Temperaturanstieg und Klimawandel von neutraler Stelle aufgezeichnet sehen.