w.Intercom = i;Tado Homekit Problem — tado° Community

Tado Homekit Problem

Ich habe ein Tado Thermostat + Bridge, welche HomeKit Kompatibel sind. Allerdings wenn ich es hinzufüge, wird nur die Bridge gezeigt und nicht das Thermostat (ich kann es nicht steuern). Wie kann ich das Problem lösen?

PS: Ich habe die Bridge/Thermostat bereits mehrfach zurückgesetzt, die Bridge in der HomeApp entfernt und hinzugefügt. Also alles mögliche wurde durchgeführt. Der Tado-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Antworten

• Es wird ja nur die Bridge in HomeKit angemeldet, die Geräte fügen sich danach automatisch ein.

Bist du sicher dass das Thermostat nicht in einem falschen Raum gelandet ist.

Wenn du in HomeKit -> Einstellungen des Zuhauses -> Steuerzentralen& Bridges gehst, wird die Tado Bridge angezeigt, und wenn du die öffnest wird kein Gerät angezeigt?

In der Tado App unter Einstellungen-> HomeKit wird normalerweise auch jedes Gerät im entsprechenden Raum angezeigt.

• Ja genau die Bridge wird angezeigt in der Home App bei Steuerzentralen & Bridges und wenn ich draufgehe, wird kein Gerät angezeigt.

In der Tado App unter Einstellungen->Homekit wird nur die Bridge angezeigt. Dort kann ich sie identifizieren, die Firmware aktualisieren und es steht noch, dass sie erreichbar ist.
  • Versuche einmal die HomeKit Steuerzentrale Apple TV, HomePod ... neu zu starten, und die Bridge neu starten, dazu die Pairing Taste gedrückt halten, bis alle LEDs erlöschen (etwa 10 Sekunden)

• Hat leider nicht geklappt. Noch zu erwähnen: Ich habe nur ein iPhone und ein iPad. Habe weder ein HomePod noch ein AppleTV. Aber wenn ich es nur Zuhause steuern möchte sollte das doch kein Problem sein oder?
  • Da das iPad nicht mehr als Steuerzentrale unterstützt wird, hast du keine Steuerzentrale. Ob Tado dann noch steuerbar ist, gute Frage..... hab da im Moment aber keine Ahnung

• Hat leider aber auch davor nicht funktioniert als ich das iPad als Steuerzentrale verwendet habe. Trotzdem Vielen Dank!