w.Intercom = i;Gemessene Raumtemperatur wird nicht gefunden — tado° Community

Gemessene Raumtemperatur wird nicht gefunden

:/ Ich habe letztes Jahr eine Tado verkabelt an meiner Buderus 172 installiert. Alles hat super funktioniert. Seit Inbetriebnahme dieses Jahr im September wird die gemessene Raumtemperatur nicht mehr angezeigt. Dadurch bekomme ich eine Fehlermeldung und die Heizung schaltet ab. Wenn ich die RC300-Steuerung von Buderus dran mache, funktioniert alles. Das Kabel ist überprüft, ich habe mehrere Tado Raumthermostate ausprobiert, ich habe eine neue RC300 ausprobiert. Ich habe keine Idee mehr, woran das liegen kann. Die Raumtemperatur wurde letztes Jahr einwandfrei angezeigt. Der Installateur hatte aber die Heizung nach der Reinigung im Sommer komplett ausgeschaltet. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann

Kommentare

• Wenn du den Knopf am Thermostat drückst, erscheint überhaupt noch etwas, beziehungsweise was wird in der App angezeigt.

Im Thermostat sind Batterien, meine erste Vermutung ist, die sind einfach leer.

• Nein,. leider liegt es nicht an den Batterien, die habe ich ausgetauscht bzw ich habe zwei Raumthermostate ausprobiert, die in einer anderen Wohnung einwandfrei funktionieren.
  • Hatten sie die anderen Thermostate beim testen denn auch richtig konfiguriert Code D31?

Sie sagen beim original wird keine Raumtemperatur angezeigt, wird denn überhaupt etwas angezeigt, beziehungsweise wird das Thermostat noch in der App erkannt, reagiert das Display wenn sie es blinken lassen?

Das Ausschalten der Therme hat kein Einfluss aufs Thermostat, das wird ja über Batterien gespeist, sendet über den EMS Bus nur Befehle an die Therme, die dann eben nicht darauf reagiert.

• Wie konfiguriere ich den Code auf D31? Woran erkenne ich, welchen Code ich einstellen muss
  • Da du das nicht weißt konnte es mit den anderen Thermostaten nicht klappen.

Hier die Anleitung, bei Buderus nachsehen.

https://cdn.brandfolder.io/607DGEMS/as/m3n2h8h4mjx8k3snjrs5/Extension_Kit_Anleitung_-_Brotje_Buderus_Junkers_und_OpenTherm.pdf

• Vielen Dank für die PDF. Ich werde das morgen anschauen. Ich melde mich wieder,. wenn es -hoffentlich- funktioniert