w.Intercom = i;Anschlüsse für Eberle Thermostate 17225 9300 — tado° Community

Anschlüsse für Eberle Thermostate 17225 9300

Liebe Community,

ich stehe gerade in meinem eiskalten Café und die Gäste sind nicht wirklich glücklich.

Ich habe meinen Eberle 17225 9300 Thermostaten für die Fußbodenheizung gegen einen Verkabelten von Tado ersetzt. Die Verbindung steht, nur wird es nicht warm. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass ich das eine Kabel von NO auf NC umstecken soll. Sehe keine Änderung. Im Anhang sende ich den Schaltplan mit. Darauf ist zu lesen, dass

schwarz auf 1

braun auf 2

blau auf 3

verkabelt war. Vielleicht hilft das bei der Analyse.

Ich wäre mega dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Tim

Antworten

• Deine Verkabelung stimmt aber, 1 schwarz muss auf COM, 2 braun auf NO könnte aber auch NC sein, die Schaltpläne der alten Thermostate wiedersprechen sich ab und an.

Bei einer Fussbodenheizung ist es am einfachsten am Stellantrieb zu schauen wann der öffnet, denn es gibt welche die mit Spannung öffnen oder eben schliessen.

Steht am Antrieb NO muss er auf NC angeschlossen werden, oder eben andersrum.

• Super! Vielen Dank für die Hilfe. Das muss ich noch überprüfen. Das Hauptproblem der Heizung war, dass die Ablesefirma einen Zähler ausgetauscht und die Haupthähne nicht wieder angestellt hat. Da diese in einem für mich unzugänglichen Heizraum liegen, konnte ich das erst durch den zufällig vorbeischauenden Hausmeister herausfinden.🤦🏻‍♂️