Schraubbefestigung sitzt nicht fest genug
ich habe ohne Probleme 4 Heizkörperthermostate angebracht. Dazu war kein Adapter notwendig und ich konnte die Schraubbefestigung mit der Hand fest genug festziehen um anschließend die Thermostate einrasten zu können. Bei einer Heizung allerdings sitzt die Schraubbefestigung so locker das das Thermostat kaum einrastet. Und wenn ich es hinbekomme, schlägt die Kalibrierung immer schief.
Ich denke, dass dies in erster Linie daran liegt, dass die Befestigung nicht hält.
Gibt es da irgendwelche Tipps? Oder gibt es für solche Fälle doch Adapter?
Vielen Dank für eure Hilfe
Antworten
-
Hallo,
Klar die Grundplatte muss fest verschraubt sein, hat die Spiel wird es nichts.
Ohne weitere Infos ist aber eine richtige Antwort unmöglich, da gibt es x Möglichkeiten.
Ist das eine original Thermostat von einer anderen Marke als die anderen,
passt ein altes Thermostat von einem anderen Heizkörper,
ist die Tado Überwurfmutter etwa länger, als original Thermostat,
ist nur etwas Farbe auf dem Gewinde,
oder stösst die Mutter hinten ans Ventil und kann so nicht angezogen werden usw.
Hersteller vom Ventil/altes Thermostat, sowie Bilder sind auch immer hilfreich.
0 -
Hey,
habe heute nach einem Batteriewechsel das gleiche Problem.
Hat die letzten 18 Monate wunderbar funktioniert.
Nun schiebt sich die Plastik-Klemmung bei der Kalibrierung vom Heizkörper weg und sitzt nicht mehr fest genug --> Fehler E2
0 -
Neumontage der Verschraubung führt immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Der Ventil-Pin der Heizung lässt sich reindrücken mit einer "normalen" Kraft und ist freigängig.
0 -
Wenn das Thermostat sich von der Grundplatte weg bewegt, ist es nicht eingerastet.
Wie schon öfters geschrieben, wenn das Thermostat runter ist, Batterien heraus, nach dem Hi warten, bis der schwarze Stift ganz zurück gefahren ist. Erst dann auf den Sockel stecken und zum einrasten im Uhrzeigersinn drehen, sind etwa 4-5 mm, dann ist es eingerastet, und startet eine neue Kalibrierung.
0