Alle Tados offline

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe seit Januar 22 eine neue Ölheizung und mir in dem Zuge einige Heizungsthermostate und Raumthermostate zugelegt.
Im Sommer habe ich für Heinz komplett aus.
Jetzt habe ich sie wieder angemacht und jedes Gerät von Tado ist offline und tot.
Denn es tut sich bei keinem Gerät mehr etwas.Unabhängig ob es offline angezeigt wird, müsste ja trotzdem etwas Leuchten.
Batterien können nicht leer sein, habe ich aber trotzdem testweise getauscht. Nichts tut sich mehr. Ein. einziges Raumthermostat zeigt verbunden an, aber wenn man die Taste klickt leuchtet nichts.
Kann es wirklich sein, dass 3 Thermostate und 3 Raumthermostate gleichzeitig defekt gehen?

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Nee das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du es schon mit einem Reset versucht.

    Dass die Batterien nicht leer sein können, klar können die, senden ja auch im Sommer wenn Heizung aus ist, ihren Status. Aber du hast es ja zumindest bei einem mit neuen versucht, ich würde aber mal alle mit neuen testen.

    https://support.tado.com/de/articles/3453117-wie-kann-ich-meine-tado-gerate-neu-starten

  • Dave2804
    Optionen
    Reset hatte ich auch schon versucht. Es tut sich bei keinem Gerät etwas
  • Albert_64
    Optionen

    Es bei den anderen Geräte auch mit neuen Batterien versucht. Kontakte der Batterien nicht oxidiert, weil eine ausgelaufen war.

    Polung der Batterien richtig, mehr fällt mir auch nicht ein. Aber dass 6 Geräte einfach so den Dienst quittieren wäre mehr als verwunderlich.

  • dazlak69
    Optionen

    seit 2 Tagen ist meine Tado bridge offline. 2 Lämpchen sind an die 3 blinkt.

    habt ihr derzeit Serverprobleme ?

  • Albert_64
    Optionen

    Nee hier keinerlei Probleme hier.

    Die blinkende LED ist wohl die Cloud LED, die blinkt weil sie den Tado Server nicht erreicht.

    Tado zeigt auch alles in Ordnung an.

    Router und Bridge schon mal neu gestartet?

    Wurde in den letzten 2 Tagen etwas am Internetzugang geändert, Firewall, offene Ports am Router geändert…


  • dazlak69
    Optionen

    nein wurde nichts geändert.

    gestern Nachmittag ging es aufeinmal wieder und heute früh war wieder alles offline.

  • Albert_64
    Optionen

    Dann würde ich trotzdem mal alles neu starten.

  • dazlak69
    Optionen

    alles schon probiert.