E-Mailadresse ändern

Optionen
Ich habe bei der Registrierung aus Versehen eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Die E-Mail-Adresse existiert nicht. Die App funktioniert trotzdem und die Geräte laufen bereits darüber. Ich würde jetzt aber gerne meine korrekte E-Mail-Adresse angeben. Muss ich jetzt das Konto komplett löschen und die Geräte neu installieren oder kann ich nicht einfach die korrekte E-Mail-Adresse bei meinem Account hinterlegen?

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Du musst nur in den Einstellungen bei Zuhause-Daten, Kontaktdaten, die andere email Adresse eingeben

  • bmacHH
    Optionen

    die dort hinterlegte Emailadresse hat augenscheinlich keinen Einfluß auf die eigentlichen Logindaten

    weis auch nicht warum von Tado ein Benutzername / Emailwechsel so mega kompliziert gemacht wird; geschweige ein Gerät eigenständig von einer Bridge zu lösen.

  • kati_bu
    Optionen
    Hallo, wo kann man die Login Emailadresse ändern? Diese Emailadresse möchte ich gern deaktivieren, meine aktuelle hinterlegen. Bei Einstellungen, Kontaktdaten habe ich das bereits getan. Aber durch updates werde ich ab und zu gezwungen mich bei tado neu anzumelden.
  • Albert_64
    Optionen

    Wie bei den meisten Sites , können die Login Daten nicht geändert werden.

    Da musst du schon den Support anschreiben, ob die das vielleicht ändern können.

    Ansonsten kannst du dich mit der neuen email selber einladen. Da es bei Tado kein Admin User gibt, hast du sowieso die selben Rechte, wie mit der alten email.

    Ob du den alten Account dann einfach löschen kannst, bin ich mir aber nicht sicher. Das weiß der Support aber, ansonsten stört es ja nicht wenn der zusätzlich beibehalten wird.