w.Intercom = i;Homescreen — tado° Community

Homescreen

Liebes Tado-Team,

wie wäre es, wenn in der Übersicht im Homescreen mittels Icon nicht nur zu erkennen sei, falls der Frostschutz aktiviert ist, sondern auch ob die eingestellte Temperatur vom Automatik-Modus (Häuschen) her rührt oder per Hand eingestellt wurde am Heizkörperventil. Letzteres passiert ja durchaus, wenn man "nicht-smarte" Mitbewohner in seinem Haushalt hat und diese "klassisch/altmodisch" die Heizung einstellen. Es ist ziemlich aufwendig, bei bspw. 11 installierten smarten Ventilen jedes einzeln aufzurufen, um zu sehen, wie die Steuerung eingestellt wurde.

Ich würde mich sehr über diese kleine grafische Auffrischung freuen! :-)

Vielleicht wäre in der Homescreen-Übersicht auch darstellbar, wie hoch die aktuelle Luftfeuchtigkeit ist!? ;-)

2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

• Bis Tado darauf reagiert wenn überhaupt, kannst du in den Einstellungen beim Raum die Einstellung „manuelle Steuerung am Tado Gerät“ auf bis zur nächsten automatischen Änderung stellen. Dann bist du spätestens dann wieder im richtigen Modus.

• Diese Einstellung kenne ich bereits, vielen Dank dennoch für den Hinweis!

Allerdings hilft mir das nicht bei meinem Anliegen, dass ich auf einem Blick (im Homescreen) sehen kann, wie es in allen Räumen momentan aussieht.