Raumthermostat koppeln

Optionen
Ich habe mir für jeden Raum einen Raumthermostat gekauft.
Nun meine Frage:
Am Heizkörper habe ich den TadoThermostat verbaut, kann ich irgendwie den Raumthermostat mit dem vorhandenen Heizkörperthermostat koppeln?
Oder schaltet mir der Raumthermostat automatisch das vorhandene Tado Heizkörperthermostat?

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Ganz einfach in Einstellungen, Räume & Geräte. Auf den Raumnamen tippen, in der sich öffnenden Ansicht, bei Messendes Gerät den Raumthermostat auswählen.

  • leoquaty
    Optionen
    Hallo Albert,
    Vielen Dank für deinen Tipp..
    LG Leo
  • tme
    Optionen
    Hallo Albert,
    auch ich habe das Problem. Leider kann ich Inder Einstellung kein Button mehr finden der besagt, das ich hier das messende Gerät auswählen kann. Früher konnte man auch Gruppen bilden. Also wenn drei Heizkörper in einem Raum sind übernimmt ein Heizkörperventil die Steuerung.
    Irgendwie finde ich die Funktion nicht mehr.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2022
    Optionen

    @tme

    Hi,

    Da hat sich in der App aber nichts geändert.

    Die Einstellung befinden sich in Einstellungen Räume & Geräte


    Für das messende Gerät einzustellen, auf den Raumnamen z.b. Wohnzimmer tippen.

    Das gewünschte Gerät muss sich natürlich im selben Raum befinden, ist nur ein Thermostat in dem Raum, gibt es das Auswahl Feld nicht.



    Um Thermostate zu einem Raum zusammen zu fügen, auf das entsprechende Thermostat tippen



  • Ilo
    Optionen

    muss ich dann bei drei Heizungen im Wohnzimmer immer Raum: Wohnzimmer eintragen?

  • Albert_64
    Optionen

    Nicht umbenennen sondern bei den bestehenden Räumen verschieben.