Fussbodenheizung mit 3 Stellantrieben über tado steuern.
Ich habe eine Ferienwohnung, bei welcher ich bei Abwesenheit die Temperatur senken möchte.
Aktuell wird über einen verkabelten Thermostaten nur der Bereich "Wohnen" geregelt. Die anderen Stellantriebe für "Bad" und "Schlafen" werden nicht geregelt und haben nur einen mechanischen Stellantrieb. Nun möchte ich, dass ich über tado "Wohnen" und das "Bad" regeln kann. Das "Schlafzimmer" ist nicht nötig, weil dort die Heizung ausgeschaltet ist. Somit benötige ich noch einen elektrischen Stellantrieb für das "Bad".
Frage:
Für das "Wohnzimmer" benötige ich somit einen Starter Kit - Smartes Thermostat (Verkabelt) V3+.
Was benötige ich noch zusätzlich für das Badezimmer, wenn ich auf eine Verkabelung verzichten möchte? Wo schliesse ich den Stellantrieb für das "Bad" an?
Besten Dank für den Support!
Gruss Urs
Antworten
-
Hu,
Du benötigst für jeden Stellantrieb einen kabelgebundenes smartes Thermostat, die Stellantriebe werden ja über den Relais Kontakt mit 230V fürs öffnen, oder schließen je nachdem welcher Antrieb verbaut ist angesteuert.
0 -
Vielen Dank Albert!
Und wenn ich im Raum "Bad" einen Thermostat per Funk einsetzen will? Was benötige ich denn? Möchte nicht unbedingt ein Kabel bis ins Bad ziehen.
0 -
Hi,
Dann zusätzlich noch das Extension Kit.
0