Klimaanlagen Steuerung

Optionen

Ich habe seit einigen Jahren eine Tado Steuerung für meine Panasonic Klimaanlage: 

WR2411928064. Tado sagt, dass diese Steuerung die Fernsteuerung von Panasonic vollständig ersetzt. Das stimmt nicht. Die von Tado an die Klimaanlage übermittelte Temperatur ist fest. Durch zB. Sonneneinstrahlung kann sich die Temperatur im Raum erheblich verändern. Tado ist nicht in der Lage eine Temperatur Anpassung durchzuführen. Mit der Fernbedienung von Panasonic ist das möglich. Aber nur, wenn ich Tado abschalte. Da das Tadogerät, welches ich habe eine Temperaturerfassung hat, müsste es doch möglich sein, im Standartbetrieb den Sie empfehlen eine Verbindung zum Temperatur Fühler herzustellen. Erst dann wäre ein vollständiger Betrieb wie bei der Fernbedienung richtig. 

Die termostatische Steuerung kann dann entfallen. Sie ist für die Klimaanlage sowieso sehr schädlich, da sie dauernd ein und ausgeschaltet wird. Die Klimaanlage arbeitet damit sehr unwirtschaftlich und die Lebensdauer wird erheblich reduziert. 

Ich bitte sie zu prüfen, ob die oben erwähnte Steuerung möglich gemacht werden kann. Ich würde mich sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüssen 

Hans-Heinrich

4
4 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert