Ein Heizkörperthermostat nutzt nicht away-Modus
Hallo,
konnte leider nichts finden, was auf mein Problem so exakt passt....
Ein Heizkörperhermostat, im Wohnzimmer, in dem auch der samrte Thermostat für die komplette Steuerung hängt, ignoriert die Woche den Away Modus. Geofence erkennt das zwar, alle anderen Räume gehen auch auf die Away-Temparatur, nur das Wohnzimmer heizt durchgehend auf die Temparatur des Zeitplans.
Stelle ich via App nun manuell auf Away von der Arbeit aus, funktioniert es. Stelle ich zurück auf Auto, heizt Wohnzimmer wieder hoch. Alle anderen nicht, die bleiben auf der Away Temparatur.
Das kommt mir spanisch vor, hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke im Voraus!
Antworten
-
Selbes problem hier! Hast du schon eine Lösung gefunden?
0 -
Ja, schau mal, ob du vielleicht nicht gerade so an der Grenze zwischen Away und Home in Verbindung mit Vorheizen bist.
Ich hatte auf Balance stehen und war wohl gerade so an der Entfernungsgrenze, wenn ich auf Arbeit war, daß tado nicht auf away sprang.
Einfach mal auf Eco z.B. stellen und schauen, was passiert.1 -
Trotzdem klappts bei mir nicht die Temperatur sinkt einfach nur etwas mehr.. :/0
-
Also tado geht nicht in Home obwohl Home sollte oder umgekehrt?0
-
Hallo,
Ist in dem Raum wo Away nicht geht unter Away Vorheizen vor Ankunft anders eingestellt als in den anderen Räumen.
Denn wenn es bei den anderen Räumen klappt, funktioniert Geofencing ja, somit hat es mit der Entfernung nichts zu tun.
0 -
Hallo Zusammen, ich habe seit dem letzten update das gleiche Problem - ein Raum will einfach nicht in den Away Modus - gibts hierfür eine Lösung? Das war ja im April ?!
0 -
Das ist kein allgemeines Problem.
Versuch doch mal wenn du für diesen Raum Away ausschaltest, dann auf der Geofencing Kachel Away auswählst.
Danach wieder auf Home, und bei dem Raum Away wieder aktivieren. Jetzt nochmal über die Geofencing Kachel Away aktivieren, und schauen ob der Raum in den Away Modus gewechselt hat.
0