Adapter Installation Brötje/Heimeier
Liebe Community,
das ganze Pairing mit dem WLAN ging mir leicht von der Hand, aber bei der Installation am Heizkörper bin ich überfragt. Welchen Adapter brauche ich denn nun? Am Ventil ist ein schwarzer Plastikring, der sich abnehmen lässt. Auf dem zweiten Foto habe ich ihn mal abgenommen. Es ist eine Brötje Heizung. Auf dem alten Regler steht "Heimeier".
LG
Tim
Kommentare
-
Hi Tim, ich stehe vor der gleichen Fragestellung. Hast du bereits einen Adapter gefunden? Danke.
Bjoern1 -
Hi,
Passt da nicht zufällig der Danfoss Adapter drauf, sieht optisch jedenfalls so aus.
0 -
Hallo, hat es funktioniert mit dem Danfoss Adapter? Stehe vor dem gleichen Problem. Und wird da auch eine von den Stiftverlängerungen benötigt?0
-
Hier das selbe Problem, gibt es inzwischen eine lösung?0
-
Ich habe das selbe Problem und suche dringend nach der Lösung kann mir jemand weiterhelfen bitte ?
0 -
Brötje müsste identisch mit Danfoss sein, die Stelle mit den Kerben sollte 23 mm Durchmesser haben, so dass der Danfoss Adapter passen sollte.
Falls der nicht mehr im Tado Set beiliegt, gibt es ihn z.b. bei Amazon, auch in Metall Ausführung
https://www.amazon.de/dp/B005AEYHKA?tag=hv24zh-atk-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1
0