w.Intercom = i;Danfoss Adapter / Weiß und grau — tado° Community

Danfoss Adapter / Weiß und grau

Liebes Tado Team, ich habe eure Thermostate jetzt ca. 3 Jahre im Einsatz (ohne Adapter). Ich bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen in der 5 von 7 Danfoss Thermostate verbaut sind. Nun habt ihr 2 verschiedene Adapter im Sortiment. Zwei Adapter für den gleichen Anschluss. Einmal einen in grau und einmal einen in weiß. Der graue ist eine komplette Katastrophe. Beim montieren fällt das Thermostat sofort herunter. Dazu gibt es auch schon viele externe Forumpost zu. Der weiße Adapter hingegen passt sehr gut und dort rutschen die Thermostate nicht von der Heizung. Meine Empfehlung also vermehrt die weißen Adapter mit auszuliefern. Ich weiß nicht woran ihr fest macht welches Thermostat welche Farbe bekommt aber in meinem neuen 3er Pack waren nur die guten weißen enthalten. In den den Einzelpacks waren nur die schrecklichen grauen. Freundliche Grüße

Kommentare

• Das Problem mit den Adaptern hatte ich auch. Die weißen funktionieren manchmal und die grauen sind eine Katastrophe. Das ist wahrscheinlich alles billigster Chinaschrott, weil es Standardadapter sind, die von vielen, Herstellen genutzt werden. Die einzige Lösung sind Messingadapter für „Danfoss Ventile RA“, die mit zwei Madenschrauben fixiert werden. Dran und kein Problem mehr. Die Kosten zwar 8€ aber keine Nerven!

• Gleiches Problem. Leider ist der Tado Support katastrophal. Sie haben mir erst gesagt, dass das graue Produkt Fehlerhaft ist und nach meiner Garantie gefragt. Als ich gesagt habe, dass ich außerhalb der Garantie bin, kam die Antwort, dass sie keine Ersatzteile "verkaufen" und mir stattdessen 30% aufden Kauf eines neuen Tado-Thermostats im Tado-Shop geben.

Wie wenig nachhaltig ist das denn bitte? Ich finde es eine Frechheit. Ich denke man muss sich wirklich ein externen Adapter kaufen ...

• Die billigen Plastikadapter welche leider jeder Hersteller von smarten Thermostaten mitliefert, taugen nicht viel.

Besser ist es ein paar € zu investieren und ordentliche aus Messing zu kaufen, dann hat man auch nach Jahren keine Probleme damit.