w.Intercom = i;Vaillant VCI206 und VRC700/4 - wie wird Tado angeschlossen? — tado° Community

Vaillant VCI206 und VRC700/4 - wie wird Tado angeschlossen?

Hallo, ich habe folgendes setup in einem Ferienhaus:
Vaillant VCI 206/5-5 (E-De) R6 mit eingebautem VRC 700-4

Mein Ziel ist es, die Heizung per „Fernsteuerung“ einzuschalten, damit das Haus warm ist wenn ich ankomme.

Laut Recherche ist dafür der „Wireless Receiver“ notwendig. Wie schließe ich ihn aber an dieses setup an? Ersetzt er dann praktisch den existierenden Regler (VRC700?)

Danke für die Hilfe!

Antworten

• Meines Wissens hat deine Therme ein digitales eBus Interface (bitte vorher genau klären). Genau an dieser Stelle wird entweder ein Extensions Kit oder ein verkabeltes Thermostat von tado angeschlossen und ersetzt in der Regel deine Bisherige Regelung (auch hier noch einmal den Support fragen). Das Extensions Kit dient lediglich zu Verbindung der Therme mit einem Funkthermostat.

Weiterhin benötigst du eine Bridge zur Anbindung an den tado Service. Das ganze nennt sich dann Starter Kit.

Jetzt ist nur noch zu klären, inwieweit du alle deine Heizkörper mit trado Thermostaten und deine Räume mit zusätzlichen Raum-Thermostaten ausstatten möchtest.