Luftfeuchtigkeit zu wenig?
Hallo ihr Lieben:)
Ich habe ein kurzes Anliegen, kann es sein, dass die Tado Thermostate zu wenig an Luftfeuchtigkeit anzeigen, auch wenn Sie aus sind? Ich habe stets immer Werte zwischen 45 und 52 Prozent auch mal mehr oder mal weniger, aber im Schnitt ungefähr so, wenn ich nicht heize. Wenn ich heize fallen die meist etwas aber nicht viel.
Nun habe ich, dank diesem Sommer einen Entfeuchter zugelegt, der zeigt aber immer so in der Regel 4 bis 5 Prozent mehr an, kann das sein, dass die Luftfeuchtigkeit auch geringer angezeigt wird, als ich tatsächlich ist?
Vielen Dank für eure Antworten
Ich habe ein kurzes Anliegen, kann es sein, dass die Tado Thermostate zu wenig an Luftfeuchtigkeit anzeigen, auch wenn Sie aus sind? Ich habe stets immer Werte zwischen 45 und 52 Prozent auch mal mehr oder mal weniger, aber im Schnitt ungefähr so, wenn ich nicht heize. Wenn ich heize fallen die meist etwas aber nicht viel.
Nun habe ich, dank diesem Sommer einen Entfeuchter zugelegt, der zeigt aber immer so in der Regel 4 bis 5 Prozent mehr an, kann das sein, dass die Luftfeuchtigkeit auch geringer angezeigt wird, als ich tatsächlich ist?
Vielen Dank für eure Antworten
0
Antworten
-
Hallöchen,
besorge dir mal ein Hygrometer und stelle das zentral in den zu messenden Raum. Somit kannst du prüfen, wie genau deine Thermostaten messen.
0 -
Habe ich gemacht, tado zeigt in der Regel so 42 an, aber Hygrometer 53 Prozent plus minus.0
-
Ja das ist in der Tat sehr ärgerlich. Schreibe doch mal den Support an und frage nach ob man etwas machen kann.
In der Zwischenzeit kannst du mal versuchen eine Reset zu machen. Vielleich hilft das ja schon.
0 -
Ich habe tado schon angeschrieben, leider bekommt man keine Antwort vom Support0