w.Intercom = i;tado X Wärmepumpen Optimierer "eingefroren" — tado° Community

tado X Wärmepumpen Optimierer "eingefroren"

Seit ca. 1 Woche friert mein tado X Wärmepumpen Optimierer immer wieder ein.

Soll heißen, er lässt sich am Gerät nicht mehr bedienen. Das Display wird zwar bei Nutzung der Schalter angeschaltet, lässt sich aber nicht bedienen.

Pingen lässt sich das Gerät, wird im WiFi auch als "online" angezeigt.

In der tado App und in der tado Web Oberfläche steht es als "offline".

Neustart des Wärmepumpen Optimierers löst das Problem; nach ein paar Tagen passiert es dann wieder, heute das dritte Mal seit 24. Dezember.

Getaggt:

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

• qmunity
    qmunity ✭✭✭

Seit dem 29. Dezember ist dieses komplette Einfrieren des Wärmepumpen Optimierers nicht mehr aufgetreten, auch ist der WPO nicht mehr offline gewesen. Da hat wohl Firmware 240.35 geholfen.

Das ist schon mal ein Fortschritt.

Allerdings gehen alle Thermostate ab und zu und willkürlich abwechselnd offline und kommen dann wieder zurück online. Nie alle zusammen, auch die, die nahe der Bridge und des WPO installiert sind.

Das ist schon nervig.

• Gestern wieder aufgetreten:

Gleiches Problem, von unterwegs gesehen, dass der Wärmepumpen Optimierer offline ist. Daher ließ sich die Heizung von unterwegs nicht steuern. 😫

Nur Neustart des tado Geräts half.

Bin mittlerweile auf Firmware 248.2, war auch das erste Mal dieses Jahr. Trotzdem hätte ich das Einfrieren der Steuerung und der Benutzeroberfläche gerne behoben.

• Gestern leider wieder.

• Hallo @qmunity

Hast du wegen dieses Problems mit unserem Support und/oder unseren Ingenieuren gesprochen? Ich weiß, dass du in der Vergangenheit bereits mit ihnen gesprochen hast.

• Natürlich. 😊

Aber bei den letzten Malen hieß es immer, "Wir sehen kein Problem, jetzt scheint ja alles zu funktionieren." – Ja, klar, ich hatte den Wärmepumpen Optimierer natürlich neu gestartet, denn ich möchte nicht warten bis der Support reagiert (typischerweise 1-2 Tage).

Auf meine letzte Meldung gestern kam gerade vor 30 Minuten eine Email, dass es "wahrscheinlich ein Bug sei und die Entwickler seien dran, könne aber dauern."

Ich bin gespannt.

• Gestern ist der Wärmepumpen Optimierer wieder hängen geblieben.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.