[abgeschlossen] der Zuhause Ansicht in der app

Habe gelesen dass in der v3 App die Ansicht benutzerspezifisch angepasst werden kann. Finde allerdings nicht mal die Möglichkeit die Reihenfolge der angezeigten Räume zu ändern. Sie tauchen in der Reihenfolge auf in der ich die Thermostate angemeldet habe. Wie ändere ich die Reihenfolge? Einmal waren die Kacheln etwas kleiner so dass 3 in eine Reihe passten, keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. Gefiel mir aber sehr gut, habe ein großes Display und konnte alle Zimmer auf einmal sehen. Später war es wieder wie gehabt (2 in einer Reihe)?

Danke für eine kurze Erklärung.
24
24 Stimmen

Completed · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Meinte v3+ die habe ich installiert. Kann keiner was von Tado dazu sagen? Folgendes steht im help Center „Die V3+ App wurde im Herbst 2018 veröffentlicht und enthält ein komplett überarbeitetes Design für mehr Überblick und erlaubt dem Nutzer die App individuell einzurichten. Zusätzlich kommt die App mit neuen Skills wie Raumluft-Komfort und Auto-Assist.“
  • Hi Trudetta,

    Die Kacheln können momentan leider nicht verschoben werden, das hat Probleme bei der Verlinkung zu den Statistiken der einzelnen Räume ausgelöst und wird deshalb noch überarbeitet.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Wann kommt das Update bzw das Feature? Blöd wenn man beim installieren der Räume nichtsdavon wusste, dass es gleich die Reihenfolge in der Ansicht festlegt. Dadurch habe ich jetzt Räume ganz oben, die aber im Alltag eher uninteressant sind zu verfolgen (Beispiel: Hobby Raum)
  • Schließe mich der Frage an: Wann kommt das Update bzw das Feature?

    Und in welcher Reihenfalge installiere ich dann sinvoller Weise? Stockwerkweise? Von Nord nach Süd? Und: in welcher Reihenfolge werden die Räume dann angezeigt? Die zuerst installierten ganz oben oder ganz unten?

  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet August 2019

    Hallo zusammen,

    ich habe diesen thread in die Ideenfindung verschoben. Es ist immer ganz nützlich zu wissen wie viel Interesse an einem Feature besteht.

    Beste Grüße

    Christoph

  • über den PC geht das https://my.tado.com/webapp/


  • Hallo,

    jo, das ist aber nur für die V3, in der V3+ ist das leider momentan nicht möglich.

    Beste Grüße

    Christoph

  • ich hatte in der V3+ auch das Problem, dass ich die Kacheln nicht verschieben kann.

    über https://my.tado.com/webapp/ kann es tatsächlich gemacht werden und wird dann auch in die neue App Version übernommen.

    Vermutlich nicht im Sinne des Erfinders, aber es funktioniert.

  • Ja, bei mir funktioniert es über die webapps auch bei V3+ in der neuen App Version.

    Wieso meint tado, dies ginge nicht?

    In der App soll es Probleme mit der Zuordnung der Thermostate gegeben haben. Über diese Methode bleibt die Zuordnung richtig erhalten.

  • Ich habe 5 von den V3+ Thermostaten und soeben noch weitere bestellt. Um einen besseren Überblick auf der App Oberfläche zu erhalten ist eine Neuordnung notwendig. Per Internetlink geht es nicht. Wie mache ich das per App? Bitte um Rückinfo.
  • Buccaneer:

    Einfach etwas nach oben scrollen. Über https://my.tado.com/webapp/ funktioniert es, wie oben sogar im Screenshot gezeigt. Beim web-Zugriff kenne ich keinen Unterschied zwischen V3 und V3+.

  • Unter dem Link muss ich meine Geräte in mein Zuhause einbinden bzw. hinzufügen. Diese sind aber bereits in der App registriert. Wenn ich also nun die Bridge einbinden will kommt der Hinweis das dieses Gerät bereits woanders registriert ist. Die Thermostaten kann ich erst hinzu fügen wenn die Bridge drin ist.
  • Hallo!

    Ich weiß garnicht wie cringy ich das finden soll, dass so eine selbstverständliche Funktion immer noch nicht umgesetzt und stattdessen in die Abteilung "Mehr oder weniger abwegige Ideen der Kunden" verschoben wurde.

    Und dann noch zu erwarten, dass der Standardkunde sich erstmal hier im Forum anmeldet, um den Wunsch danach zu äußern und die Funktionalität dann nicht umzusetzen weil die Nachfrage niedrig ist. Aua aua aua

    Viele Grüße

    Ludger

  • Stimme zu, hätte das Feature auch gerne. Alternativ ginge bestimmt Geräte löschen und in der richtigen Reihenfolge erneut anlegen. Aber das kann's ja nicht sein.

  • uff.... gerade auch einige Thermostate und Räume angelegt aber erst dann gemerkt, dass man die Reihenfolge der Kacheln nicht ändern kann..... doof!!! Schade tado, dass es seit über einem Jahr schon bemängelt wurde, aber noch nicht umgesetzt wurde.

  • MoTo
    MoTo ✭✭✭

    Jo, auch hie muss ich nach längerer Abwesenheit leider feststellen, dass sich augenscheinlich nichts getan hat :( Sehr schade!

  • Hallo,

    hatte das 'Problem' auch, nachdem die oben genannte Adresse der webapp ja nicht mehr funktioniert.

    Vom tado Support kam auf Anfrage aber sofort der aktuelle Link:

    https://my.tado.com/webapp/#/home/zone-order

    Funktioniert bestens und vielen Dank nochmals an den Support.

  • MacGordon
    MacGordon
    bearbeitet Oktober 2020
    😃👍🏼
    nicht zu fassen! Es scheint zu klappen, danke für die Info! Komischer Workaround (klappt nur am PC, nicht mobil!) und nach wie vor ein Armutszeugnis für Tado… Aber immerhin klappt es jetzt.
  • MoTo
    MoTo ✭✭✭

    Hey super, das klappt ja wirklich :)-Seit wann geht das denn?

Diese Diskussion wurde geschlossen.