Verbesserung Klimabericht / Diagramm

Optionen

Ich würde mir wünschen, dass im Temperaturverlauf horizontale Linien bei jedem "vollen" Grad angezeigt werden.

Aktuell werden bei mir in der App horizontale Linien bei 1,5 Grad Schritten angezeigt und das ist verwirrend und macht irgenwie keinen Sinn.

Danke und lg

19
19 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • TheHeat
    Optionen

    Die Linien in 1.5 Grad Celsius Schritten finde ich irritierend und ausserdem, dass die Skalierung jeden Tag neu berechnet wird. Die Skalierung sollte über alle Daten, oder wenigstens über einen längeren Zeitraum konstant bleiben und Achsenlinien im Abstand von 1 oder 2 Grad sein.

    Beste Grüsse

    Steffen

  • Wigi
    Optionen
    Sehe ich ganz genauso!
    Die Skalierung ist stümperhaft und dem Produkt und der App unwürdig!
  • Roland3423
    Optionen
    Volle Zustimmung!
    Habe ich auch 2019 schon gepostet
    https://community.tado.com/de/discussion/2631/verbesserung-klimabericht-diagramm#latest

    Scheint in der Implementierung zu komplex zu sein als dass man das kurzfristig umsetzen könnte.
  • Ideal wäre für mich, wenn ich zusätzlich zu o.g. Vorschlägen die jeweilige Solltemperatur als horizontale, z.B. gepunktete Linie sehen könnte.

  • Friedrich
    Optionen

    Leider wurde die Darstellung des Temperaturverlaufs immer noch nicht verbessert. Daher auch von meiner Seite diese Bitten:

    Temperatur-Skalierung sinnvoll in 1- oder 2-Grd-Schritten.

    Darstell-Möglichkeit der Solltemperatur wäre auch toll!

    Eine Legende der Temperatur-Seite sollte verfügbar gemacht werden: Bedeutung der Graustufen und des Farbbalkens am unteren Rand.

  • Albert_64
    Optionen

    Die Legende der Farben am unteren Rand sieht man, wenn man den Finger auf den Bildschirm legt.

    Blau = Nachtabsenkung

    Braun = Heizperiode

    Grün = Away

    Grau = Aus / Frostschutz