Alexa, IFTTT funktionieren in einem Raum nicht mehr
Hallo allerseits,
ich habe in meiner Wohnung vier Tado-Thermostaten. In drei von vier Zimmern/Thermostaten funktioniert alles. Nur in einem (Schlafzimmer) besteht folgendes Problem: Wenn ich die Temperatur durch einen externen Dienst wie Alexa oder IFTTT ändere, ändert sich nicht die Position des Ventils. Das heißt: Die Änderung erscheint in der App sowie am Thermostat, so als wäre alles in Ordnung, tatsächlich erfolgt jedoch keine "physische" Änderung.
Dieses Problem passiert nicht, wenn ich die Temperatur in der Tado-App selbst oder direkt am Thermostat ändere. Dann wird die Position des Ventils folgerichtig geändert.
Dieses Problem passiert auch dann nicht, wenn ich in den anderen drei Räumen die Temperatur über Alexa oder IFTTT ändere. In den anderen Räumen wird die Position des Ventils folgerichtig geändert.
Das Problem passiert NUR in dem einen Raum und NUR wenn ich externe Dienste (Alexa, IFTTT) zur Änderung der Temperatur benutzte.
Hätte jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Antworten
-
Mir geht es ähnlich, ... hat zuvor funktioniert ...
Ich habe eine HomeKit Automation mittels IFTTT eingerichtet, mit einem Webhook Trigger, ...
Derzeit ist tado anscheinend via IFTTT nicht erreichbar?
Oder liegt das etwa an IFTTT??
0 -
Würde mich auch interessieren... bei mir geht grad nichts mit Ifttt0
-
Moin, ich hab da jetzt mal aufgeräumt!
1. hatte ich ein altes iPhone Backup in der iCloud -> hab ich gelöscht
2. Apple Home zurückgesetzt und neu eingerichtet
3. Automationen in der Kurzbefehle APP gelöscht und NICHT im Apple Home!
Ifttt neuer Trigger > Automation in der Kurzbefehle App eingerichtet und zack es geht 🤷🏼♂️😊0